92er PONTIAC FIREBIRD

TECHNISCHE DATEN

Motor:3,1L V6 MPFI
Antriebsart:Heckantrieb
Leistung:103kW | 141PS
Drehmoment:244Nm
Höchstgeschw:179km/h
Tankinhalt:59,1L
Abstand Räder [vorne|hinten]:256,4cm
Abstand zum Boden:20cm
Länge X Breite X Höhe:494cm X 185cm X 130cm [ 118800,7L ]
Gewicht:1,870t
Sitzplätze:4
Türen:2

Mehr technische Daten? Klick hier.

BLOG

Seit dem September 2015 besitzen wir einen Pontiac Firebird von 1992, der jedoch erst 1993 zugelassen wurde. Jetzt versuchen wir dieses gut erhaltene Fahrzeug zu restaurieren und mit Features, wie digitalen Amateuren, etwas aufzupeppen.
Auf der Suche nach dem besten Fahrzeug sahen wir auch einige Fahrzeuge, deren Zustand nicht nur schlecht, sondern für den Autoliebhaber auch traurig waren. Es gab Fahrzeuge, bei denen waren alle Gummidichtungen schon kurz vor dem Abfallen und das Armaturenbrett war schon aufgeplatzt. Doch dann fanden wir diese Prachtstück und nach einer wilden Bahnfahrt kauften wir es.

2015 haben wir uns zunächst einen überblick verschafft, die abnehmbaren Dächer neu lackiert und die Radkästen mit Unterbodenschutz haltbar gemacht.

2016 haben wir einen öl-wechsel durchgeführt. Dabei wurde das normale Motoröl, sowie das Hinterachsenöl gewechselt. Au├čerdem haben wir die Vorder- und Hinterachse entrostet, haltbar gemacht und mit neuer Farbe versehen.

Im Anschluss daran haben wir auch die Hinterradbremsen sowie die Bremsleitungen erneuert.